· 

Open-Air-Gottesdienst

 

 

Open-Air-Gottesdienst im Franziskaner Klostergarten Breisach

 

Am 20.09.20 veranstaltete die evangelische Gemeinde Mittendrin, die eine freie Gemeinde innerhalb der evangelischen Kirche ist, auf dem Münsterberg im Klostergarten einen Open-Air-Gottesdienst. Das Herbstwetter war optimal und die Ambiente in dem schön angelegten Klostergarten war ein Traum. Bei dem Gottesdienst führte Pastoraldiakonin Birgit Graf von Mittendrin durch das Programm. Die gemeinsamen Lieder begleitete die Musikband der Gemeinde. Die Predigt hielt Gemeinschaftspastor Frank Claus über das Thema: „Zwischen Zukunftsangst und Zuversicht“. Er wies auf Jesus Christus hin der sagte: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben. Wenn wir persönlich an Jesus Christus glauben, haben wir eine Zukunftshoffnung, die über den Tod hinaus geht. Wegen Corona gab es dieses Jahr im Anschluss keinen Kaffee und Kuchen. Wir sind vom Klostergartenverein eingeladen, wieder einen Open-Air-Gottesdienst bei ihnen zu veranstalten, was wir nächstes Jahr gerne tun werden.